Künstliche Intelligenz bezieht sich auf die Fähigkeit von Maschinen, menschenähnliche Intelligenzaufgaben zu bewältigen. Schwache KI ist auf spezifische Aufgaben begrenzt, während starke KI eine breite Palette von kognitiven Aufgaben bewältigen könnte.
Read MoreL wie "logo"
Ein Logo ist ein grafisches Zeichen, mit denen Unternehmen, Organisationen, Produkte oder Personen repräsentiert werden.
Read MoreM wie "markenbildung"
Spricht man von Native Adversiting, so meint man meist Werbung, die nicht sofort als solche zu erkennen ist. Inhalte und Ausrichtung sind auf eine bestimmte Zielgruppe abgestimmt.
Read MoreN wie "native advertising"
Die Markenbildung ist Teil des Brandings und beschreibt, wie mit Planung eine Marke aufgebaut wird. Dazu gehören Merkmale wie Logo oder Key Visual.
Read MoreO wie "one-pager"
Als One-Pager werden Websites genannt, die ihren kompletten Inhalt auf einer einzigen HTML-Seite darstellen. Das Laden von Teilbereichen geschieht dabei oft im Hintergrund.
Read MoreQ wie "q"
in Arbeit…
Read MoreR wie "responsive design"
Mit Responsive Design meint man bei Websites die Eigenschaft zur Anpassung an die entsprechenden Bildschirmgröße.
Read MoreS wie "search engine optimization / SEO"
Search Engine Optimization (Kurzform: „SEO“) steht für Suchmaschinenoptimierung. Durch SEO können die Positionen und Rangfolgen von Websites und Seiteninhalten bei Suchmaschinen wie Google und Bing beeinflusst werden.
Read MoreT wie "Typografie"
Tagtäglich kommen wir mit Schrift in unzählig verschiedenen Gestaltungsformen in Berührung. Die Gestaltung der Schrift nennt man auch Typografie.
Read MoreU wie "Unikat"
Im Gegensatz zum Prototyp, der einer industriellen Serienproduktion vorausgeht, wird mit Unikat ein von vornherein als Einzelstück geplanter Gegenstand bezeichnet, der keine weitere Produktion nach sich zieht.
Read More