jakob-schummacher_designoffice_hamburg.jpg
 

Jakob SchuMACHer

Als Grafikdesigner mit über 6 Jahren Agenturerfahrung, bin ich seit Anfang 2017 selbständig tätig für Einzelkämpfer, Agenturen und Unternehmen in den Bereichen Verkaufsförderung und klassische Werbung – gedruckt sowie digital. Dabei begleite ich Projekte beginnend mit der grafischen Konzeption, über die Layoutphase bis zur Lieferung der Druckdaten, bzw. des digitalen Endergebnis. 

Sollte meine Expertise einmal nicht ausreichen, greife ich auf ein gut eingearbeitetes Netzwerk zurück. So erhalten Sie immer ein optimales Ergebnis, ohne das ihnen Wünsche offen bleiben.

VITA

2017 Freelance Grafikdesigner // DESIGNOFFICE // Hamburg

2015 Senior Art Director // borowiakziehe // Lüneburg

2013 Art Director // Philipp & Keuntje // Hamburg

2011 Junior Art Director // Kolle Rebbe // Hamburg

2010 Bachelor Of Arts // London

2007 Studium zum Kommunikationsdesigner // Hamburg

 

 
 
 

Wie ich mit ihnen arbeite

Am Anfang eines Projekts, in dem effiziente Designlösungen angestrebt werden, stehen stets das Briefing, die Zieldefinition sowie die Analyse des Materials und der anzusprechenden Zielgruppen. Diese Schritte lassen sich im persönlichen Kontakt, aber am effektivsten in einem gemeinsamen Workshop bzw. Treffen fokussieren, damit die Grundlage für weitere konzeptionelle Arbeit und den Entwurfsprozess geschaffen ist.

Ich habe einen hohen Anspruch an die Qualität meiner Arbeit, um meinen Auftraggebern beste Ergebnisse zu liefern. Konzeptioneller Zugang, strategisches Vorgehen und ganzheitliche Betrachtungsweise der Designaufgaben sind mir genauso wichtig wie die kreative Entwurfsphase und schließlich die Perfektion der gestalterischen Ausführung.

Ich biete ein hohes Maß an Kreativität sowie Professionalität und Zuverlässigkeit bei der Ausführung von ganzheitlichen Aufträgen. Gern berate ich meine Kunden in den Bereichen Design und Gestaltung und übernehme nach Bedarf auch die Koordination von Projekten.

Beim DESIGNOFFICE werden keine standardisierten Erfolgsrezepte angeboten, jedes Projekt erfordert eine individuelle Herangehensweise – nur so wird das Ergebnis ansprechend, wirkungsvoll und absolut einzigartig!

 
 
jakob-schumacher_freelancer_grafikdesign.jpg