B wie "brand design"

B wie "brand design"

Unter Brand Design versteht man die Übersetzung der Vision, Unternehmenskultur, Positionierung und des strategischen Konzeptes einer Marke in ein visuelles Erscheinungsbild.

Read More

D wie "design manual"

D wie "design manual"

Das Arbeiten mit Corporate-Design-Vorgaben gehört zum täglichen Geschäft eines Kreativschaffenden. CD-Manuals dokumentieren die visuellen Eckpfeiler einer Unternehmensidentität.

Read More

F wie "form follows function"

F wie "form follows function"

Form follows function (dt.: Die Form folgt der Funktion) ist ein Gestaltungsleitsatz aus Design und Architektur. Er postuliert, dass die Form - die Gestaltung von Dingen - sich aus ihrer Funktion, d.h. ihrem Nutzzweck ableiten soll.

Read More

G wie "grafik design"

G wie "grafik design"

Das klassische Berufsbild des Grafikdesigners umfasst zunächst die Gestaltung alles Gedruckten von Logos, Visitenkarten, Flyern, Stickern und Plakaten sowie Aufstellern und Verpackungen.

Read More

J wie "jpg"

J wie "jpg"

JPG (wird „Jay Peg“ ausgesprochen) ist die Dateiendung für eins der beliebtesten Bilderformate. Laut den Daten von W3Cook, einem Provider von genauen Statistiken zu Schlüssel-Webtechnologien, sind 36 Prozent aller Bilder im Internet JPGs.

Read More